Einem Bericht von 9 to 5 Mac zufolge entwickelt Apple eine Anwendung für iPhone und iPod Touch, mit der Nutzer UKW-Radio hören können. Die zum Empfang benötigte Hardware sei bereits in die Geräte integriert, komme bislang aber nicht zum Einsatz.
Apple habe die Einführung einer Radio-Anwendung für iPhone und iPod Touch verzögert, um seinen iTunes Store in die Software zu integrieren, heißt es in dem Bericht. Die Anbindung an den Musikshop soll es Nutzern ermöglichen, im Radio gehörte Lieder direkt über iTunes zu kaufen.
Bisher nutzt Apple die Empfangstechnik ausschließlich für die Implementierung von „Nike+„-Zubehör. Die neueste Generation von iPhone und iPod Touch kann auch UKW-Signale senden, um beispielsweise Musik über ein Autoradio wiederzugeben.
Bisher gibt es für iPhone und iPod Touch nur Radioanwendungen von Drittanbietern. Programme wie Wunder Radio streamen allerdings ausschließlich Webradios und können nicht auf die UKW-Funk-Hardware zugreifen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…