Hewlett-Packard hat mit dem Pavilion dv8 ein Entertainment-Notebook mit 18,4-Zoll-Display und Blu-ray-Laufwerk vorgestellt. Die Auflösung gibt der Hersteller mit 1920 mal 1080 Bildpunkten an. Als Betriebssystem kommt die 64-Bit-Version von Windows 7 Premium zum Einsatz.
Das Notebook arbeitet mit einem 1,6 GHz schnellen Intel-Prozessor der Core-i7-Reihe 720QM mit 6 MByte L3-Cache. Darüber hinaus verfügt es über 4 GByte DDR3-RAM und zwei 500 GByte große Festplatten. Als Grafiklösung dient eine Nvidia Geforce GT 130M.
Zur weiteren Ausstattung gehören WLAN (802.11b/g/n), eine Webcam, drei USB-Anschlüsse, ein HDMI- sowie ein E-SATA-Port. Mit einem Gewicht von 4,06 Kilogramm eignet sich das Pavilion dv8 eher als Desktop-Ersatz als für den mobilen Einsatz. Es erscheint noch im Oktober zum Preis von 1499 Euro.
HP hat auch neue Modelle der Pavilion-Serien dv6 und dv7 angekündigt. Die 15,6- beziehungsweise 17,3-Zoll-Notebooks kommen ebenfalls noch diesen Monat zu Preisen ab 599 Euro respektive 699 Euro auf den Markt.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.