Asus hat einen All-in-One-PC angekündigt, der mit einem 20 Zoll großen Touchscreen ausgestattet ist. Das 16:9-Display bietet eine Auflösung von 1600 mal 900 Pixeln. Angetrieben wird der „EeeTop PC ET2002T“ von einem Intel-Atom-Prozessor des Typs 330 (1,6 GHz, 533 MHz Frontsidebus, 1 MByte L2-Cache). Darüber hinaus verbaut Asus Nvidias Ion-Plattform, die aus Chipsatz und Grafik besteht.
Der Computer verfügt je nach Konfiguration über eine 250 oder 320 GByte große Festplatte, 2 GByte Arbeitsspeicher sowie ein DVD-Laufwerk und eine Webcam. Darüber hinaus ist er mit WLAN (802.11b/g/n), einem 3-in-1-Kartenleser sowie einem kabellosen Maus- und Tastaturset ausgerüstet. Als Betriebssystem dient Windows 7 Premium. Die Multi-Gesture-Funktionen des neuen Microsoft-OS werden allerdings nicht unterstützt.
An Schnittstellen bietet der EeeTop PC ET2002T einen HDMI-Port, sechs USB- sowie einen Kopfhörer- und Mikrofon-Anschluss. Der All-in-One-PC kommt Anfang November auf den Markt. Der Preis steht noch nicht fest.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…