Asus hat einen All-in-One-PC angekündigt, der mit einem 20 Zoll großen Touchscreen ausgestattet ist. Das 16:9-Display bietet eine Auflösung von 1600 mal 900 Pixeln. Angetrieben wird der „EeeTop PC ET2002T“ von einem Intel-Atom-Prozessor des Typs 330 (1,6 GHz, 533 MHz Frontsidebus, 1 MByte L2-Cache). Darüber hinaus verbaut Asus Nvidias Ion-Plattform, die aus Chipsatz und Grafik besteht.
Der Computer verfügt je nach Konfiguration über eine 250 oder 320 GByte große Festplatte, 2 GByte Arbeitsspeicher sowie ein DVD-Laufwerk und eine Webcam. Darüber hinaus ist er mit WLAN (802.11b/g/n), einem 3-in-1-Kartenleser sowie einem kabellosen Maus- und Tastaturset ausgerüstet. Als Betriebssystem dient Windows 7 Premium. Die Multi-Gesture-Funktionen des neuen Microsoft-OS werden allerdings nicht unterstützt.
An Schnittstellen bietet der EeeTop PC ET2002T einen HDMI-Port, sechs USB- sowie einen Kopfhörer- und Mikrofon-Anschluss. Der All-in-One-PC kommt Anfang November auf den Markt. Der Preis steht noch nicht fest.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…