Asus hat einen All-in-One-PC angekündigt, der mit einem 20 Zoll großen Touchscreen ausgestattet ist. Das 16:9-Display bietet eine Auflösung von 1600 mal 900 Pixeln. Angetrieben wird der „EeeTop PC ET2002T“ von einem Intel-Atom-Prozessor des Typs 330 (1,6 GHz, 533 MHz Frontsidebus, 1 MByte L2-Cache). Darüber hinaus verbaut Asus Nvidias Ion-Plattform, die aus Chipsatz und Grafik besteht.
Der Computer verfügt je nach Konfiguration über eine 250 oder 320 GByte große Festplatte, 2 GByte Arbeitsspeicher sowie ein DVD-Laufwerk und eine Webcam. Darüber hinaus ist er mit WLAN (802.11b/g/n), einem 3-in-1-Kartenleser sowie einem kabellosen Maus- und Tastaturset ausgerüstet. Als Betriebssystem dient Windows 7 Premium. Die Multi-Gesture-Funktionen des neuen Microsoft-OS werden allerdings nicht unterstützt.
An Schnittstellen bietet der EeeTop PC ET2002T einen HDMI-Port, sechs USB- sowie einen Kopfhörer- und Mikrofon-Anschluss. Der All-in-One-PC kommt Anfang November auf den Markt. Der Preis steht noch nicht fest.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…