Asus hat das erste Modell seiner neuen Monitor-Serie MS vorgestellt, die sich durch ein besonders dünnes Design auszeichnen soll. Das Gehäuse des 23-Zöllers MS236H ist nur 1,65 Zentimeter dick und auf der Vorderseite mit schwarzem Klavierlack überzogen, während die Rückseite in Weiß gehalten ist.
Das verbaute TN-Panel hat eine Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten. Das 16:9-Display erreicht nach Herstellerangaben eine Helligkeit von 250 Candela pro Quadratmeter und einen dynamischen Kontrastwert von 50.000:1. Die Reaktionszeit gibt Asus mit 2 Millisekunden an. Der maximale Betrachtungswinkel liegt horizontal bei 170 Grad und vertikal bei 160 Grad.
An Anschlüssen sind neben einem VGA-Ausgang eine HDMI-Schnittstelle sowie eine Kopfhörerbuchse vorhanden. Die Bedienung erfolgt über eine Sensorleiste an der Vorderseite des Monitors. Statt von einem Standfuß wird das neigbare Display von einem kleinen schwarzen Ring in Position gehalten. Die maximale Leistungsaufnahme liegt bei unter 33 Watt.
Asus liefert den MS236H ab November für 259 Euro mit Netz-, VGA-, DVI- und HDMI-Kabel aus. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre, inklusive Vor-Ort-Austausch-Service.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…