Oki Printing Solutions hat mit dem MC350 und dem MC360 zwei kompakte Multifunktionsgeräte mit LED-Technik vorgestellt. Sie eignen sich nach Unternehmensangaben in erster Linie für Arbeitsgruppen mit bis zu fünf Personen sowie für Privatanwender.
Beide Systeme verfügen über einen Netzwerkanschluss und bieten beim Drucken eine maximale Auflösung von 1200 mal 600 dpi. Der MC350 schafft laut Hersteller 12 Seiten pro Minute in Schwarzweiß sowie 16 Seiten in Farbe. Der MC360 druckt 16 Schwarzweiß- und 20 Farbseiten in der Minute. Oki beziffert die Druckkosten mit 10 Cent pro Farbseite und 1,9 Cent pro Schwarzweißseite.
Die maximale Scan-Auflösung beträgt bei beiden Geräten 4800 dpi. Sowohl der MC350 als auch der MC360 kann bis zu 20 Seiten in der Minute verarbeiten. Dokumente lassen sich nach dem Scannen direkt auf einen FTP-Server oder USB-Stick laden und auch per E-Mail verschicken.
Direktkopien mit einer Auflösung von 600 mal 600 dpi sind ebenfalls möglich. Der MC360 ist zusätzlich mit einem Fax-Modul ausgerüstet. Oki gewährt nach erfolgter Online-Registrierung drei Jahre Garantie. Die Multifunktionsgeräte sind ab sofort für 600 respektive 730 Euro verfügbar.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…