Der Sicherheitsanbieter Sophos hat Version 4.0 seiner Small Business Solutions auf den Markt gebracht. Das Rundum-Paket für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) enthält neben verbesserten IT-Sicherheitsfeatures jetzt auch Funktionen zur Kontrolle von Wechseldatenträgern sowie zur Verschlüsselung sensibler Daten.
Die neuen Verschlüsselungsfunktionen basieren auf den Sophos-Technologien SafeGuard PrivateCrypto und PrivateDisk. Diese kamen durch die Übernahme des Datensicherheitsspezialisten Utimaco im Juli 2009 ins Portfolio.
Ein überarbeitetes Control Center mit erweiterten Reporting- und Richtlinien-Funktionen soll Installation und Verwaltung von Windows- und Mac-Systemen vereinfachen. In dem Angebot enthalten sind außerdem eine Client-Firewall zum Schutz vor Hackerangriffen sowie die Möglichkeit, verschlüsselte virtuelle Laufwerke auf dem Endgerät anzulegen.
Die Editionen Security Suite und Computer Security umfassen zusätzlich Werkzeuge, mit denen sich die Nutzung von Anwendungen für P2P-File-Sharing, Instant Messaging oder Remote-Zugang kontrollieren lassen. Die Komponente PureMessage soll E-Mail-Systeme vor Viren, Spam und Phishing schützen.
Die Small Business Solutions 4.0 sind in den drei Editionen Security Suite, Computer Security und Anti-Virus erhältlich. Sophos bietet eine kostenlose 30-Tage-Testversion für Netzwerke oder Einzelplatzrechner an.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…