Ebay hat zahlreiche Auktionen gestoppt, in denen Nutzer versucht hatten, ihre Windows-7-Partypakete zu verkaufen. Diese sind Teil einer Microsoft-Werbekampagne zum Start des neuen Betriebssystems am 22. Oktober. Der Softwareanbieter lässt ausgewählte Nutzer zu Hause sogenannte „Windows 7 Launch Partys“ veranstalten und verteilt Partypakete an die Gastgeber.
In den Windows 7 Party Packs sind neben einem Poster, einem Puzzle, Servietten und Tragetaschen auch zwei Lizenzen (32- und 64-Bit) von Windows 7 Ultimate enthalten. Bei der 32-Bit-Version handelt es sich um eine spezielle „Signature Edition“, die von Microsoft-Chef Steve Ballmer unterzeichnet wurde.
Ebay hat bislang keinen Grund für die Sperrung der Auktionen genannt. Microsoft hat in der Vergangenheit allerdings öfter mit Online-Auktionshäusern zusammengearbeitet, um den Verkauf bestimmter Artikel zu stoppen. In einer Stellungnahme erklärte der Softwareanbieter, dass die Signature Edition von Windows 7 Ultimate eindeutig als „nicht zum Verkauf freigegeben“ gekennzeichnet sei.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.