Spring Design hat unter dem Namen „Alex“ einen E-Book-Reader auf Basis von Googles Android-Betriebssystem angekündigt. Das Gerät verfügt über ein 6 Zoll großes Monochrom-Display von E-Ink sowie einen 3,5-Zoll-LCD-Farbbildschirm. Auf letzterem zeigt es weiterführende Informationen oder Multimedia-Inhalte an.
Das Lesegerät ist mit WLAN, UMTS, einem Kopfhöreranschluss und Lautsprechern ausgestattet. Der interne Speicher lässt sich mittels SD-Karten erweitern. Der E-Book-Reader ist zu GSM und CDMA kompatibel. Weitere Details zu seinem Lesegerät, das Ende des Jahres auf den Markt kommen soll, will Spring Design in Kürze bekannt geben.
Das Unternehmen führt nach eigenen Angaben derzeit Gespräche mit Inhalteanbietern. Zudem sei man in Verhandlungen mit strategischen Partnern. Einer davon soll der Buchhändler Barnes & Noble sein, der in der vergangenen Woche einen E-Book-Reader mit Android angekündigt hatte.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.