Spring Design hat unter dem Namen „Alex“ einen E-Book-Reader auf Basis von Googles Android-Betriebssystem angekündigt. Das Gerät verfügt über ein 6 Zoll großes Monochrom-Display von E-Ink sowie einen 3,5-Zoll-LCD-Farbbildschirm. Auf letzterem zeigt es weiterführende Informationen oder Multimedia-Inhalte an.
Das Lesegerät ist mit WLAN, UMTS, einem Kopfhöreranschluss und Lautsprechern ausgestattet. Der interne Speicher lässt sich mittels SD-Karten erweitern. Der E-Book-Reader ist zu GSM und CDMA kompatibel. Weitere Details zu seinem Lesegerät, das Ende des Jahres auf den Markt kommen soll, will Spring Design in Kürze bekannt geben.
Das Unternehmen führt nach eigenen Angaben derzeit Gespräche mit Inhalteanbietern. Zudem sei man in Verhandlungen mit strategischen Partnern. Einer davon soll der Buchhändler Barnes & Noble sein, der in der vergangenen Woche einen E-Book-Reader mit Android angekündigt hatte.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…