Wolfram Alpha hat seine gleichnamige Suchmaschine als Anwendung auf Apples iPhone gebracht. Die Software steht ab sofort im App Store zum Download bereit und kostet knapp 50 Dollar. Die Funktionen entsprechen denen der kostenlosen Webvariante.
Allerdings bietet die Software laut Hersteller für iPhone-Nutzer einige Vorteile gegenüber der Website. Zum einen sei die Texteingabe, vor allem bei komplexen Formeln mit Sonderzeichen, deutlich einfacher als im Safari-Browser des iPhone. Zum anderen hätten die Entwickler die Anzeige für das Apple-Handy optimiert, was bei der Website nicht der Fall sei.
Zu den weiteren Funktionen der Wolfram-Alpha-App gehören das Versenden von Suchanfragen per E-Mail und Twitter. „Die Anwendung kostet weniger als die Hälfte eines Grafiktaschenrechners und bietet sogar einen größeren Funktionsumfang“, sagte ein Sprecher des Unternehmens.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…