Microsoft hat angekündigt, im November eine öffentliche Betaversion von Office 2010 zu veröffentlichen. Schon seit Juli testen ausgewählte Nutzer eine Technology Preview. Die finale Version des Office-Pakets soll im nächsten Jahr fertiggestellt werden.
Die Ankündigung der öffentlichen Beta erfolgte auf Microsofts SharePoint-Konferenz, die noch bis zum 22. Oktober in Las Vegas stattfindet. Dort hat der Softwareanbieter auch weitere Details zur nächsten Version seiner Portal-Software bekannt gegeben, die ebenfalls im November als Betaversion erscheint.
Neu in SharePoint 2010 ist das bereits aus Office 2007 bekannte Ribbon-Interface. Zudem enthält die neue Version eine verbesserte Unterstützung für Video, Audio und Silverlight. Programmierer können SharePoint-Sites auch mit der nächsten Version von Visual Studio entwickeln, die im Lauf der Woche als Beta 2 veröffentlicht wird.
SharePoint ist ein wichtiges Produkt für Microsoft. Im letzten Jahr erzielte der Softwareanbieter mit seiner Portal-Software einen Umsatz von 1,3 Milliarden Dollar, was einem Plus von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.
„SharePoint 2010 ist das größte und wichtigste Release in der SharePoint-Geschichte“, erklärte Microsoft-CEO Steve Ballmer. Zusammen mit Office 2010 steigere SharePoint 2010 die Effizienz, da es Mitarbeiter unternehmensweit über eine einzige Collaboration-Plattform miteinander verbinde.
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…