Flexishop bietet unter der Marke BigSIM ab sofort einen mobilen Datentarif für Notebooks mit UMTS-Modul an. „BigSIM Data“ ermöglicht Zugang zum mobilen Internet mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 7,2 MBit/s im Downstream.
Die enthaltene Flatrate gilt nur im Inland mit unbegrenztem Nutzungsvolumen für paketvermittelten Datenverkehr im D-Netz. Ab einem Monatsverbrauch von 5 GByte wird die Bandbreite im jeweiligen Abrechnungszeitraum auf maximal 64 KBit/s im Downstream und 16 KBit/s im Upstream gedrosselt.
Die Vertragslaufzeit beträgt neun Monate. Danach können Kunden den Vertrag mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende kündigen.
In den ersten drei Monaten wird keine Grundgebühr fällig. Ab dem vierten Monat zahlen Nutzer 19,95 Euro. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit erhöht sich die monatliche Grundgebühr auf 29,95 Euro. Zusätzlich verlangt BigSIM eine einmalige Anschlussgebühr von 24,95 Euro. Gegen 59 Euro Aufpreis ist auch ein USB-Surfstick erhältlich.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…