Flexishop bietet unter der Marke BigSIM ab sofort einen mobilen Datentarif für Notebooks mit UMTS-Modul an. „BigSIM Data“ ermöglicht Zugang zum mobilen Internet mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 7,2 MBit/s im Downstream.
Die enthaltene Flatrate gilt nur im Inland mit unbegrenztem Nutzungsvolumen für paketvermittelten Datenverkehr im D-Netz. Ab einem Monatsverbrauch von 5 GByte wird die Bandbreite im jeweiligen Abrechnungszeitraum auf maximal 64 KBit/s im Downstream und 16 KBit/s im Upstream gedrosselt.
Die Vertragslaufzeit beträgt neun Monate. Danach können Kunden den Vertrag mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende kündigen.
In den ersten drei Monaten wird keine Grundgebühr fällig. Ab dem vierten Monat zahlen Nutzer 19,95 Euro. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit erhöht sich die monatliche Grundgebühr auf 29,95 Euro. Zusätzlich verlangt BigSIM eine einmalige Anschlussgebühr von 24,95 Euro. Gegen 59 Euro Aufpreis ist auch ein USB-Surfstick erhältlich.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.