LG Electronics hat im dritten Quartal seinen Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert. Zwischen Juli und September legte der Überschuss auf 807,2 Milliarden Won (458,1 Millionen Euro) zu. Ein Jahr zuvor hatte der Nettogewinn noch 24,9 Milliarden Won (14,1 Millionen Euro) betragen. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahresquartal um 16 Prozent von 12 auf 13,9 Billionen Won (7,9 Milliarden Euro).
Mit seinem Ergebnis übertrifft LG die Erwartungen der Analysten deutlich. Sie hatten mit einem Umsatz in Höhe von 712 Milliarden Won (404 Millionen Euro) gerechnet. Als Grund für den starken Gewinnzuwachs nennt LG steigende Verkaufszahlen bei LCD-Fernsehern und Mobiltelefonen. Das Unternehmen ist hinter Nokia und Samsung der drittgrößte Handyhersteller der Welt.
Im dritten Quartal hat LG 31,6 Millionen Mobiltelefone verkauft, was einem Plus von 1,8 Millionen gegenüber dem Vorquartal entspricht. Für das vierte Quartal erwartet der südkoreanische Elektronikhersteller ebenfalls starke Absatzzahlen. Allerdings werde der Umsatz wegen des Preiskampfs bei Fernsehgeräten leicht zurückgehen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…