LG Electronics hat im dritten Quartal seinen Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert. Zwischen Juli und September legte der Überschuss auf 807,2 Milliarden Won (458,1 Millionen Euro) zu. Ein Jahr zuvor hatte der Nettogewinn noch 24,9 Milliarden Won (14,1 Millionen Euro) betragen. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahresquartal um 16 Prozent von 12 auf 13,9 Billionen Won (7,9 Milliarden Euro).
Mit seinem Ergebnis übertrifft LG die Erwartungen der Analysten deutlich. Sie hatten mit einem Umsatz in Höhe von 712 Milliarden Won (404 Millionen Euro) gerechnet. Als Grund für den starken Gewinnzuwachs nennt LG steigende Verkaufszahlen bei LCD-Fernsehern und Mobiltelefonen. Das Unternehmen ist hinter Nokia und Samsung der drittgrößte Handyhersteller der Welt.
Im dritten Quartal hat LG 31,6 Millionen Mobiltelefone verkauft, was einem Plus von 1,8 Millionen gegenüber dem Vorquartal entspricht. Für das vierte Quartal erwartet der südkoreanische Elektronikhersteller ebenfalls starke Absatzzahlen. Allerdings werde der Umsatz wegen des Preiskampfs bei Fernsehgeräten leicht zurückgehen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.