Concept International hat einen lüfterlosen Mini-PC vorgestellt, der mit einem 2,26 GHz schnellen Intel-Prozessor der Core-2-Duo-Serie P8400 (1066 MHz Frontsidebus, 3 MByte L2-Cache) ausgestattet ist. Der CPU stehen bis zu 2 GByte RAM und maximal 16 GByte Flashspeicher zur Seite.
Das Aluminiumgehäuse des miniPC 323 misst 16,5 mal 14 mal 5 Zentimeter und wiegt rund 1230 Gramm. Als Grafiklösung kommt der im GM45-Express-Chipsatz integrierte Intel GMA 4500MHD zum Einsatz, der Auflösungen von bis zu 1920 mal 1080 unterstützt.
Zum Anschluss von Peripheriegeräten stehen eine serielle Schnittstelle, zwei USB-Ports und je ein VGA- und HDMI-Ausgang zur Verfügung. Die Anbindung ans Netzwerk erfolgt per Fast-Ethernet. WLAN ist optional verfügbar. Als Betriebssystem dient Windows XP Embedded oder Professional. Eine mitgelieferte Gerätemanager-Software ermöglicht die Fernwartung über das Internet.
Die maximale Leistungsaufnahme des Systems gibt der Hersteller mit 20 Watt an. Als typische Einsatzgebiete nennt er Informationsterminals, Messgeräte und Videoanwendungen sowie Visualisierungs-PCs und wartungsfreie Mini-Server. Mittels einer optionalen VESA-Halterung lässt sich der miniPC 323 auch auf der Rückseite eines Monitors befestigen.
Der Mini-PC ist ab sofort im Online-Shop von Concept International erhältlich. Der Einstiegspreis beträgt rund 1040 Euro.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…