Amazon hat einen kostenlosen Kindle-Viewer für Windows angekündigt. Mit dem Programm können Nutzer die kopiergeschützten E-Books des Lesegeräts auch am PC lesen. „Kindle für PC“ erscheint dem Online-Händler zufolge im kommenden Monat. Microsoft hat sie gestern im Rahmen eines Windows-7-Events in New York vorgestellt.
Ähnlich wie die seit März erhältliche iPhone-Anwendung, macht Kindle für Windows aus einem PC ein Lesegerät, das mit Amazons Kindle Store verbunden werden kann. Voraussetzung dafür ist ein Kindle-Konto. Elektronische Bücher oder Zeitschriften können dann über das Internet heruntergeladen und auch auf iPhone oder Kindle übertragen werden.
„Mit der Ankündigung von Kindle für Windows stellt Amazon seine große Auswahl an Kindle-E-Books für die weltweit meistgenutzte PC-Plattform zur Verfügung“, sagte Mike Nash, Corporate Vice President für den Bereich Windows Plattform Strategy bei Microsoft. Die Software sei auf Windows 7 optimiert und unterstütze die Windows-Touch-Technologie. Sie laufe aber auch unter Windows XP und Vista.
Amazon-Sprecher Drew Herdener kündigte auch eine Version des Kindle-Viewers für Mac OS X an: „Wir werden Kindle für Mac in den nächsten Monaten herausbringen.“ Zudem arbeite Amazon an einer Variante für RIMs BlackBerry.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…