Dell hat seine Business-PC-Serie Vostro um ein leistungsstarkes Mini-Tower-Modell für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) erweitert, das mit Intels neuen Core-i5- oder Core-i7-Prozessoren ausgestattet ist. Der Vostro 430 bietet zudem eine dedizierte Grafiklösung und verschlüsselte Festplatten.
In der Basisversion kommt das neue Vostro-Modell mit einer 2,66 GHz schnellen Core-i5-750-CPU, 2 GByte DDR2-RAM und zwei 80 GByte großen Festplatten. Der Arbeitsspeicher lässt sich auf bis zu 16 GByte ausbauen, die Festplattenkapazität auf maximal 2 TByte. Alternativ bietet Dell auch ein 64-GByte-SSD an.
Als Grafiklösung dient eine Nvidia-Karte der Geforce-Serie GT220 mit 1 GByte dediziertem Speicher. Zur weiteren Austattung zählen ein DVD-Laufwerk, Gigabit-Ethernet, zehn USB-Anschlüsse, eine serielle Schnittstelle und Dual-Monitor-Unterstützung per VGA, DVI und HDMI. Optional sind WLAN, Firewire, ein Kartenleser und ein Dual-Layer-DVD-Brenner oder Blu-ray-Laufwerk erhältlich. Die 32-Bit-Version von Windows 7 Home Premium ist bereits vorinstalliert.
In der geschilderten Konfiguration kostet der Vostro 430 knapp 582 Euro plus 41,65 Euro Versand. Zusätzlich zu einem Jahr Hardware-Support steht Vostro-Kunden auch Dells ProSupport zur Verfügung, mit dem sich individuelle Serviceleistungen festlegen lassen.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.