Belkin hat einen weltweiten Rückruf seiner iPhone-Freisprecheinrichtungen der Reihe TuneBase gestartet. Nach Unternehmensangaben sind die Modelle TuneBase FM, TuneBase Direct und TuneBase FM mit Clearscan betroffen. Die defekten Geräte tragen die Teilenummern F8Z441, F8Z442, F8Z176, F8Z441ea, F8Z442ea oder F8Z176eaBLK.
In einer Pressemitteilung erklärt das Unternehmen, dass ein Bauteil der Freisprecheinrichtung einen Kurzschluss verursachen könne, wenn das Gerät dauerhaft im Zigarettenanzünder eines Autos angeschlossen sei. Konkret handle es sich um eine Befestigungsscheibe aus Kunststoff, die sich an der Spitze des Zigarettenanzünder-Adapters befinde.
Unter bestimmten Umständen, beispielsweise bei Hitze oder Feuchtigkeit, könne es zu Rauchentwicklung kommen. Auch eine Brandgefahr will das Unternehmen nicht ausschließen. Bisher seien dem Unternehmen keine Fälle bekannt, bei denen es zu Verletzungen durch den Defekt der Geräte kam.
Nutzer, die eine der genannten Freisprecheinrichtungen besitzen, sollten das Produkt nicht weiter benutzen. Belkin ermöglicht ihnen, sich online für ein Austauschprogramm zu registrieren. Alternativ steht ihnen der Belkin-Support unter der kostenlosen Rufnummer (0800) 23 35 54 60 zur Verfügung. Belkin hat angekündigt, betroffenen Kunden ein Ersatzgerät zu liefern.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…