Google hat seinen webbasierten RSS-Aggregator Google Reader um zusätzliche Personalisierungsfunktionen erweitert. Derzeit sind sie nur in der englischen Version verfügbar. Google plant, sie auch in die lokalisierten Versionen zu integrieren.
Eines der neuen Features trägt den Namen „Popular Items“. Es zeigt Nachrichten, Bilder und Videos an, die in der Google-Community populär sind. Dabei nutzt die Funktion nicht nur Feeds, die Anwender abonniert haben, sondern alle verfügbaren Nachrichtenquellen.
Die Sortierfunktion „Magic“ soll neue Nachrichten so anordnen, dass Leser die Informationen als erstes sehen, die sie am meisten interessieren. Laut Google listet „Magic“ die Feed-Nachrichten „nach dem individuellen Verhalten“ der Anwender auf. Je häufiger sie bei gelesenen Nachrichten auf „Bevorzugen“ und „Empfehlen“ klicken, desto besser funktioniert dem Suchanbieter zufolge die Anordnung.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.