Microsoft verhandelt mit der Social Community MySpace über eine Integration von dessen Musikangebot in sein MSN-Portal. Die Gespräche befinden sich laut AllThingsD noch in einem frühen Stadium. Microsoft will mit der Partnerschaft die Neuausrichtung von MSN vorantreiben.
Darüber hinaus will der Softwareanbieter durch die Kooperation mit MySpace seinen Anteil am Online-Musikmarkt erhöhen. Gemessen am Traffic liegt Microsoft mit 7,4 Millionen Seitenabrufen auf dem sechsten Platz. MySpace hingegen belegt mit seinem Angebot und 27,4 Millionen Abrufen Rang zwei.
Eine Partnerschaft mit einem anderen Inhalteanbieter wäre für MSN nichts Neues. In den Vereinigten Staaten arbeitet das Unternehmen bei Sportnachrichten beispielsweise mit der News-Corp-Tochter Fox Sports zusammen. Auch MySpace gehört zu dem von Rupert Murdoch gegründeten Medienkonzern.
Im Juli hatte Murdoch eine Umwandlung des Social Network in ein Entertainment-Portal angekündigt. Zu diesem Zweck erwarb das Unternehmen Lizenzen, um Videos der vier großen Plattenfirmen EMI, Sony Music, Universal Music und Warner Music in seine Seite einzubinden. Aktuell ist MySpace in Gesprächen mit Konkurrent Facebook über eine Kooperation.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.