Nach TomTom bietet jetzt auch Navigon eine Autohalterung für das iPhone an. Mit dem „iPhone Design Car Kit“ lässt sich ein mit Navigons „MobileNavigator iPhone“ ausgerüstetes Apple-Handy als Navigationssystem im Fahrzeug nutzen.
Das Set besteht aus einer drehbaren Halteschale mit Saugnapfhalterung sowie einem Ladekabel für den Zigarettenanzünder. Damit lassen sich die iPhone-Modelle 3G und 3GS auch während der Fahrt mit Strom versorgen.
Im Gegensatz zu TomTom verzichtet Navigon bei seiner Halterung auf einen integrierten GPS-Empfänger, der die Signalqualität verbessert. Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Lautsprecher fehlen ebenfalls. Dafür kostet das Navigon-Modell mit 39,95 Euro aber auch 60 Euro weniger als das Konkurrenzprodukt.
Mit Karten für Westeuropa kostet Navigons iPhone-Navigationslösung im App Store knapp 100 Euro. Die Regionalvarianten sind für 70 Euro zu haben. Zum Aktionspreis von 20 Euro bietet Navigon derzeit auch ein Add-on für seinen Routenplaner an, das ihn um einen Echtzeit-Staumelder erweitert.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…