Navigon verkauft iPhone-Autohalterung für 40 Euro

Nach TomTom bietet jetzt auch Navigon eine Autohalterung für das iPhone an. Mit dem „iPhone Design Car Kit“ lässt sich ein mit Navigons „MobileNavigator iPhone“ ausgerüstetes Apple-Handy als Navigationssystem im Fahrzeug nutzen.

Das Set besteht aus einer drehbaren Halteschale mit Saugnapfhalterung sowie einem Ladekabel für den Zigarettenanzünder. Damit lassen sich die iPhone-Modelle 3G und 3GS auch während der Fahrt mit Strom versorgen.

Im Gegensatz zu TomTom verzichtet Navigon bei seiner Halterung auf einen integrierten GPS-Empfänger, der die Signalqualität verbessert. Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Lautsprecher fehlen ebenfalls. Dafür kostet das Navigon-Modell mit 39,95 Euro aber auch 60 Euro weniger als das Konkurrenzprodukt.

Mit Karten für Westeuropa kostet Navigons iPhone-Navigationslösung im App Store knapp 100 Euro. Die Regionalvarianten sind für 70 Euro zu haben. Zum Aktionspreis von 20 Euro bietet Navigon derzeit auch ein Add-on für seinen Routenplaner an, das ihn um einen Echtzeit-Staumelder erweitert.


Die Navigon-Autohalterung fürs iPhone kostet im Online-Shop des Herstellers 39,95 Euro plus 4,95 Euro Versand (Bild: Navigon).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

51 Minuten ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

1 Stunde ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

8 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

1 Tag ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

1 Tag ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

1 Tag ago