Nach TomTom bietet jetzt auch Navigon eine Autohalterung für das iPhone an. Mit dem „iPhone Design Car Kit“ lässt sich ein mit Navigons „MobileNavigator iPhone“ ausgerüstetes Apple-Handy als Navigationssystem im Fahrzeug nutzen.
Das Set besteht aus einer drehbaren Halteschale mit Saugnapfhalterung sowie einem Ladekabel für den Zigarettenanzünder. Damit lassen sich die iPhone-Modelle 3G und 3GS auch während der Fahrt mit Strom versorgen.
Im Gegensatz zu TomTom verzichtet Navigon bei seiner Halterung auf einen integrierten GPS-Empfänger, der die Signalqualität verbessert. Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Lautsprecher fehlen ebenfalls. Dafür kostet das Navigon-Modell mit 39,95 Euro aber auch 60 Euro weniger als das Konkurrenzprodukt.
Mit Karten für Westeuropa kostet Navigons iPhone-Navigationslösung im App Store knapp 100 Euro. Die Regionalvarianten sind für 70 Euro zu haben. Zum Aktionspreis von 20 Euro bietet Navigon derzeit auch ein Add-on für seinen Routenplaner an, das ihn um einen Echtzeit-Staumelder erweitert.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…