Twitter hat seine Nutzer vor einem neuerlichen Phishing-Angriff gewarnt. Nach Angaben des Mikroblogging-Diensts versenden Betrüger derzeit Direktnachrichten, die Links zu einer gefälschten Twitter-Log-in-Seite enthalten, um Passwörter zu stehlen.
„Wir haben heute einige Phishing-Versuche beobachtet“, so das Unternehmen in einem Tweet. Wer eine verdächtige Direktnachricht erhält, die ihn zu einer Twitter-Log-in-Seite führt, sollte dort unter keinen Umständen seine Daten eingeben.
Nach Auskunft des Sicherheitsunternehmens Sophos enthalten die Nachrichten den Text „Hallo, bist du das hier?“ und einen Link zu einem Blog, der zu der vermeintlichen Twitter-Seite führt. Nachdem sie ihre Daten dort eingegeben haben, erhalten die Nutzer laut Sophos eine gefälschte Meldung, in der es heißt, dass Twitter überlastet sei.
Die Sicherheitsexperten raten allen betroffenen Twitter-Nutzern, ihr Passwort sofort zu ändern. Das gelte auch für alle anderen Dienste, bei denen die Anwender dieselben Anmeldedaten wie für den Mikroblogging-Dienst verwenden.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.