Hyundai IT hat sein Monitor-Portfolio um einen 24-Zoll-Widescreen mit Full-HD+-Auflösung erweitert. Der 16:10-Bildschirm W243D soll im Normalbetrieb mit 45 Watt rund 35 Prozent weniger Strom verbrauchen als sein gut zwei Jahre alter Vorgänger W240D.
Das verbaute TN-Panel löst mit 1920 mal 1200 Bildpunkten auf. Das dynamische Kontrastverhältnis beträgt laut Hersteller 10.000:1, der Helligkeitswert 300 Candela pro Quadratmeter. Die Reaktionszeit gibt Hyundai mit 2 Millisekunden an. Der horizontale wie vertikale Betrachtungswinkel liegt bei maximal 160 Grad.
Frontrahmen und stufenlos höhenverstellbarer Standfuß des W243D sind mit schwarzem Klavierlack überzogen, die Rückseite ist in Weiß gehalten. Der Monitor lässt sich vertikal neigen sowie horizontal schwenken. Eine Pivot-Funktion gehört ebenfalls zur Ausstattung. Die Steuerung erfolgt mittels auf der Frontseite angebrachter Soft-Touch-Tasten, die Eingaben akustisch bestätigen.
Für die Audioausgabe hat Hyundai zwei 3-Watt-Stereolautsprecher in das Gehäuse integriert. An Anschlüssen stehen neben VGA und DVI auch ein Komponenten-Eingang und eine HDMI-1.3-Schnittstelle mit Unterstützung des Videokopierschutzes HDCP zur Verfügung.
Der W243D kommt Anfang November in den Handel. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt 399 Euro. Hyundai gewährt 36 Monate Garantie, inklusive Abholservice.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…