Categories: MarketingUnternehmen

Web-2.0-Nutzung in Unternehmen

Bild 5 von 7

Web-2.0-Nutzung in Unternehmen

Zu den bei der Umsetzung von Social Media in Firmen vieldiskutierten Themen gehört das Freigabeverfahren. Einerseits ist für einen einheitlichen Auftritt nach außen ein klar definierter Freigabeprozess unerlässlich, andererseits gehören sofortige Reaktion, Spontaneität und Authentizität der Inhalte sowie eine gewisse "persönliche Färbung" zum Charakter von Social Media. Die befragten DAX-Unternehmen gehen mit dieser Problematik auf unterschiedliche Weise um (Grafik: PR-COM).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

7 Stunden ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

11 Stunden ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

11 Stunden ago

Lags beim Online-Gaming? DSL-Vergleich und andere Tipps schaffen Abhilfe

Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…

12 Stunden ago

GenKI-Fortbildung immer noch Mangelware

Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…

12 Stunden ago

Netzwerk-Portfolio für das KI-Zeitalter

Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…

14 Stunden ago