Apple TV 3.0 und iTunes 9.0.2 veröffentlicht

Apple hat die Apple-TV-Software auf Version 3.0 aktualisiert. Das kostenlose Update, das direkt über die Settop-Box heruntergeladen wird, liefert eine überarbeitete Bedienoberfläche, die es Anwendern erleichtern soll, Inhalte gezielt zu finden. Neu ist auch die Unterstützung für die von Apple kürzlich mit iTunes 9 eingeführten Medienformate iTunes Extra und iTunes LP.

Über iTunes Extra können Nutzer Zusatzinhalte wie unveröffentlichte Szenen und Interviews mit Schauspielern zu einer Vielzahl von Filmen im iTunes Store abrufen. iTunes LP bietet Zusatzinformationen zu bei iTunes erhältlichen Songs, darunter Liedtexte und Videos.

Darüber hinaus können Besitzer von Apples Settop-Box nach dem Software-Update auf Version 3.0 auf Internetradios und Genius Mixes zugreifen. Auch iPhoto Faces und iPhoto Events werden jetzt unterstützt.

Mit Apple TV 3.0 hat Apple auch iTunes 9.0.2 veröffentlicht. Laut Precentral.net unterbindet das Update erneut die Synchronisierung mit Palms Pre. Das Smartphone starte nach Anschluss an den Rechner zwar weiterhin die iTunes-Software, werde aber nicht mehr als verbundenes Gerät aufgeführt.

Apple und Palm spielen schon seit Monaten miteinander Katz und Maus um die Synchronisierung des Pre mit iTunes. Trotz Kritik des USB-Branchenverbands an Palms Vorgehen hatte der Handyhersteller Anfang Oktober ein Update für sein Betriebssystem WebOS bereitgestellt, das explizit den Abgleich von Mediendateien mit der damals aktuellen iTunes-Version 9.0.1 wiederherstellte.


Apple TV 3.0 bietet eine überarbeitete Bedienoberfläche und Unterstützung für Internetradio, iTunes Extra und iTunes LP (Bild: Apple).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago