Wie Engadget berichtet, beschweren sich Besitzer von iMacs der neuen Generation über Probleme mit Flash-Videos. In Apples Support-Forum berichten sie von einem Fehler in Adobe Flash Player, der zu einer hohen CPU-Auslastung und einer abgehackten Wiedergabe von Bild und Ton führt.
Tests von CNET USA mit Streaming-Websites wie Hulu, YouTube und Break Media Networks bestätigen den Bericht. In einigen Fällen konnten Videos gar nicht abgespielt werden. Der Activity Monitor des Apple-Betriebssystems zeigt im Test eine CPU-Auslastung durch den Flash Player von 114,4 Prozent an. Ähnliche Werte werden auch im Apple-Support-Forum genannt.
Laut CNET kann die Wiedergabe wiederhergestellt werden, wenn ein iMac in den Standby-Modus versetzt und wieder aufgeweckt wird. Ein Neustart führt nach Auskunft von Betroffenen nur zu einer kurzzeitigen Besserung.
Im Apple-Forum wird spekuliert, dass Hardwarefehler ein Grund für die Probleme sein könnten. Andere Nutzer machen Mac OS X 10.6 Snow Leopard oder die Version 10 von Adobes Flash Player verantwortlich. Der Fehler soll nicht auftreten, wenn Windows 7 über Boot Camp auf einem neuen iMac ausgeführt wird. Eine Stellungnahme von Apple liegt bisher nicht vor.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…