SAP hat den ehemaligen Geschäftsführer von Oracle Deutschland, Rolf Schwirz, mit sofortiger Wirkung zum Head of Mature Markets für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) berufen. Er folgt in dieser Position Marinus ter Laak, der kürzlich zum Chief Operating Officer für SAPs weltweite Vertriebsorganisation ernannt wurde.
Schwirz übernimmt die Verantwortung für den Vertrieb in den Ländern Großbritannien, Irland, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Niederlande, Belgien, Luxemburg sowie den skandinavischen Staaten. Er soll den Umsatz in seiner Region durch den Austausch von Best-Practices-Konzepten und neuen Initiativen ausbauen. Der Manager berichtet direkt an José Duarte, Präsident und CEO für die Vertriebsregion EMEA bei SAP.
Schwirz verfügt über zwölf Jahre Erfahrung im Bereich Softwarevertrieb und Beratung. Als Senior Vice President leitete er zuvor bei Oracle die Vertriebsorganisation Westeuropa und zeichnete für das Datenbanken- und Middleware-Geschäft in 13 Ländern verantwortlich. Von 2001 und 2006 war er Geschäftsführer von Oracle Deutschland und übernahm ab 2004 als Senior Vice President zusätzlich die Aufsicht über die skandinavischen Länder.
Seine Karriere begann Schwirz 1983 bei der Flachglas AG. Später nahm er verschiedene Führungspositionen bei Siemens Nixdorf und der Siemens AG ein.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…