Die französische Finanzverwaltung will ihre insgesamt 130.000 Arbeitsplätze auf den freien E-Mail-Client Mozilla Thunderbird umstellen. Hintergrund ist nach französischen Medienberichten die Zusammenlegung zweier Behörden zur heutigen Finanzverwaltung.
Bislang wurde in der Direction Générale des Finances Publiques Lotus Notes und Microsoft Outlook eingesetzt. Nun sollen die E-Mail-Systeme vereinheitlicht werden, schreibt das französische Portal 01.net.
Dazu wird Thunderbird mit einigen Erweiterungen bestückt, die die tägliche Arbeit erleichtern sollen. Dazu gehören die Kalenderanwendung Lightning und die Groupware OBM. Letztere stammt vom französischen Unternehmen Linagora, das sich auf Open-Source-Lösungen spezialisiert hat.
Bereits heute wird Thunderbird bei der französischen Gendarmerie sowie im Verteidigungsministerium eingesetzt. Die Groupware OBM verwendet unter anderem das Innenministerium.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.