Google hat eine neue Version seiner kostenlosen Mobile App für Mobiltelefone mit Symbian Series 60 (S60) veröffentlicht. Das Update beinhaltet eine sprachgesteuerte Suchfunktion, die bisher Nutzern von Smartphones wie Blackberry und iPhone vorbehalten war.
Die neue Version fügt dem Startbildschirm von Nokia-Handys ein Symbol für den Start der Anwendung hinzu. Eine sprachgesteuerte Suche wird über die Anruftaste ausgelöst. Nutzer können beliebige Suchbegriffe per Sprache eingeben, zu denen Google bei aktivierter Funktion „Mein Standort“ auch lokale Suchergebnisse anzeigt. Die Bedienung demonstriert Google in einem Video.
Neu in der Mobile App für Symbian S60 ist auch die Unterstützung von Hochchinesisch für die Spracheingabe. Auf allen anderen Plattformen versteht die Anwendung nur englische Suchbegriffe. Google weist darauf hin, dass ein gesprochener Akzent die Funktion der sprachgesteuerten Suche unter Umständen einschränken kann. Nutzer aus Peking erzielten in der Regel besserer Ergebnisse als Anwender mit einem starken südchinesischen Akzent.
Die neue Version kann von Googles mobiler Website heruntergeladen werden. Der Suchanbieter weist darauf hin, dass die Mobile App keine Geräte mit Version 5 von Symbian S60 unterstützt, die auf Touchscreen-Smartphones zum Einsatz kommt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…