Der Mikrobloggingdienst Twitter ist ab sofort auch in einer spanischen Sprachversion verfügbar. Das teilte Twitter-Mitgründer Biz Stone jetzt offiziell in einem Blogeintrag mit. Bislang gab es den Kurznachrichtendienst nur auf Englisch und Japanisch.
Dass Mehrsprachigkeit für weiteres Wachstum hilfreich ist, hat in der Vergangenheit unter anderem Facebook gezeigt. Die Übersetzung der Social-Networking-Site in derzeit 65 Sprachen sorgte für eine deutlich stärkere Verbreitung außerhalb er USA.
Die jetzt vorgestellte spanische Twitter-Version dürfte deshalb erst der Anfang sein. Bereits vor einiger Zeit hatte Stone angekündigt, dass auch an einer deutschen, französischen und italienischen Lokalisation gearbeitet werde. Dafür habe man eine Reihe von Anwendern kontaktiert, die als freiwillige Übersetzer fungieren.
„Wir bieten ein einfaches Tool für Menschen mit Kenntnissen in anderen Sprachen an, damit sie Übersetzungen für die Twitter-Website vorschlagen können“, so Stone. Zunächst wolle man mit einem kleinen Kreis von Übersetzern zusammenarbeiten. Einen Termin, an dem Twitter auf Deutsch verfügbar sein wird, nannte er nicht.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…