Categories: Mobile

Nokia stellt vier Mobiltelefone für Einsteiger vor

Nokia hat vier Mobiltelefone angekündigt, die sich an Einsteiger richten. Die Modelle Nokia 1616 und Nokia 1800 kommen im zweiten Quartal 2010 zu Preisen von 29 Euro beziehungsweise 31 Euro auf den Markt. Das Nokia 2220 slide und das Nokia 2690 erscheinen im ersten Quartal 2010 und kosten 54 Euro respektive 65 Euro.

Das Modell Nokia 1616 ist mit einem Farbdisplay ausgestattet. Die Farbcover kann der Anwender wechseln. Es verfügt über ein integriertes UKW-Radio, einen Kalender, eine Taschenlampe und eine Uhr mit Sprachausgabe. Darüber hinaus bietet es die Möglichkeit, Klingeltöne im MP3-Format zu verwenden.

Das Nokia 1800 liefert der finnische Handyhersteller inklusive Headset aus. Das Gerät verfügt wie das Modell 1616 über ein Farbdisplay, eine integrierte Taschenlampe, ein UKW-Radio und eine Uhr mit Sprachausgabe. Zudem können mehrere Nutzer unterschiedliche Telefonbücher erstellen.

Die teureren Modelle 2220 slide und 2690 bieten Internetzugang über GPRS sowie EDGE und unterstützten Nokias E-Mail-Dienst Ovi Mail. Zur weiteren Ausstattung gehören ein Farbdisplay, MMS-Versand, Bluetooth, ein UKW-Radio und eine VGA-Kamera. Die Standby-Zeit für das Nokia 2220 slide liegt laut Hersteller bei maximal 20 Tagen.

Das Nokia 2690 bietet zusätzlich zu den genannten Funktionen eine Schnittstelle für Micro-SD-Karten mit bis zu 2 GByte und einen 3,5-Millimeter-Klinkenstecker. Über den integrierten Multimediaplayer lassen sich zudem Videos und Musikstücke abspielen. Die Akkulaufzeit gibt Nokia mit bis zu 14 Tagen an.


Die Einsteigerhandys Nokia 1616 (links) und Nokia 1800 (rechts) kommen für 29 Euro beziehungsweise 31 Euro auf den Markt (Bild: Nokia).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago