Super Talent hat den nach eigenen Angaben weltweit ersten Speicherstick angekündigt, der den Anfang des Jahres vorgestellten Standard USB 3.0 SuperSpeed unterstützt. Die Sticks der Produktreihe „RAIDDrive USB 3.0“ sind abwärtskompatibel zu USB 2.0 sowie USB 1.1 und kommen mit Kapazitäten von 32, 64 sowie 128 GByte in den Handel.
USB 3.0 unterstützt maximale Übertragungsraten von bis zu 4,8 GBit/s (614 MByte/s), was etwa der zehnfachen Geschwindigkeit von USB 2.0 entspricht. Super Talent gibt die tatsächliche Transferleistung mit bis zu 200 MByte/s bei Anschluss an einen USB-3.0-Port an. Unter Verwendung eines zusätzlichen UAS-Protokoll-Treibers (USB Attached SCSI) soll dieser Wert auf maximal 320 MByte/s steigen. Die Leistungsdaten werden nach Herstellerangaben durch eine patentierte Technologie erreicht, die die Performance von NAND-Flash optimiert.
Der 9,5 mal 3,7 mal 1,35 Zentimeter große Speicherstick wird ab Dezember weltweit ausgeliefert. Er unterstützt auch Windows 7. Einen Preis hat das Unternehmen bisher nicht genannt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…