Apple hat eine neue Entwicklerversion des Updates auf Mac OS X 10.6.2 Snow Leopard freigegeben. Build 10C540 nimmt laut MacRumors.com Verbesserungen an AFP, USB und Grafiktreibern vor. Eine Änderung im Kernel soll Probleme mit VMware Fusion 3 beheben. Auch Leistungseinbrüche mit AirPort auf den neuen iMac-Modellen wurden beseitigt. Gleiches gilt für einen Fehler im Zusammenhang mit der Settop-Box Apple TV.
Wie schon die in der vergangenen Woche veröffentliche Vorabversion 10C535 soll auch der aktuelle Build 10C540 keine bekannten Fehler mehr enthalten. Insgesamt hat Apple gegenüber Mac OS X 10.6.1 rund 150 Komponenten modifiziert.
Die Änderungen betreffen unter anderem AppleBacklight, das Batteriemenü, Expose, FileSync, Family Controls, Front Row, HFS, Inkwell, iPhoto, die Jugendschutzkontrolle, MobileMe, OpenCL, QuickTime, die Rechtschreibprüfung, Schriften, Screen Sharing, Spotlight, Time Machine, USB und das Wörterbuch.
Seit Build 10C535 soll es auch wieder möglich sein, Mac OS X 10.6 Snow Leopard auf sogenannten Hackintosh-Netbooks zu nutzen. In früheren Entwicklerversionen hatte Apple angeblich eine Sperre eingebaut, die verhinderte, dass sein aktuelles Betriebssystem auf Netbooks mit Intel-Atom-CPU eingesetzt werden kann.
Mac OS X 10.6.2 wird voraussichtlich noch im November erscheinen und auch einen Fehler beseitigen, der bei erstmaliger Nutzung des Gastkontos zu Datenverlust führen kann. Außerdem soll es Treiber für Apples neue Magic Mouse liefern. Aktuell ist das Update rund 480 MByte groß.
Die finale Version 10.6 von Mac OS X Snow Leopard hatte Apple Ende August veröffentlicht. Am 10. September folgte ein Update auf Version 10.6.1, das unter anderem eine Sicherheitsanfälligkeit im Flash-Plug-in behob.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…