Twitter hat einen Test eines neuen Features gestartet: Die streng begrenzte Zahl an Testern sieht auf ihrer Twitter-Seite nun stets die Anzahl neuer Tweets seit dem letzten Refresh. Die Aktualisierung erfolgt asynchron, ohne dass der Anwender die Seite neu laden muss.
Die Funktion wurde analog zu den Benachrichtigungen implementiert, die nach einer Twitter-Suche erscheinen und auf neue Posts zum Suchbegriff hinweisen. Klickt man auf den Balken mit der Nachricht am oberen Ende des Tweet-Bereichs, gleiten die neuen Tweets in gleicher Weise heraus.
Als Variation eines bereits vorhandenen Features war die Tweet-Benachrichtigung wohl kaum schwer zu implementieren. Doch gerade deshalb könnte sie Vorbote einer Reihe weiterer Benachrichtigungen sein, die auf mit „@“ markierte Antworten („@-replies“), Zitate (Retweets) und Direktnachrichten hinweisen. Damit hätte Twitter ein ähnliches Hinweissystem wie Facebook. Dass dessen Nutzer von Änderungen und neuen Nachrichten erfahren, ohne Seiten aktualisieren zu müssen, ist eine der Stärken des Social Network.
Twitter teilt mit, die neue Funktion werde so bald wie möglich allen Nutzern zur Verfügung stehen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…