T-Mobile hat mitgeteilt, dass anlässlich des 20. Jahrestags des Mauerfalls Kurznachrichten in seinem Netz heute kostenlos sind. Nach Unternehmensangaben gilt die Aktion sowohl für Prepaid- als auch für Vertragskunden. Sie können SMS gratis in alle deutschen Mobilfunknetze senden. Service- und Sonderrufnummern sind ausgenommen.
Schon am 26. April konnten Kunden der Telekom-Tochter einen Tag lang gratis SMS versenden. Grund dafür war ein vorangegangener Ausfall des T-Mobile-Netzes am 21. April, der stundenlang zu Problemen bei Sprach- und SMS-Diensten führte. Als Grund für die Störung gab das Unternehmen einen Softwarefehler im sogenannten Home Location Register (HLR) an.
Bei der SMS-Aktion im April hatten die T-Mobile-Kunden innerhalb 24 Stunden mehr als 85 Millionen Kurznachrichten versendet. Nach Angaben von T-Mobile-Sprecher Georg Pölzl schrieben die Kunden sogar deutlich mehr SMS als zu Weihnachten oder Silvester.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.