Microsoft hat ein Software Development Kit für Facebook veröffentlicht, das Entwicklern die Möglichkeit bietet, Anwendungen für das soziale Netzwerk in Silverlight oder Windows Presentation Foundation (WPF) zu erstellen. Das „Microsoft SDK for Facebook Platform“ ist als kostenloser Download verfügbar.
Programmierer können Microsoft zufolge mit dem Software Development Kit „auf schnelle und einfache Art“ Funktionen des sozialen Netzwerks über die sogenannte Facebook-Stream-Schnittstelle in ihre Anwendungen integrieren. Es beinhaltet den Quellcode für die API, Vorlagen, Bedienelemente und eine Dokumentation. Neben Silverlight und WPF unterstützt das SDK auch ASP.NET, ASP.NET MVC und Windows Forms.
Laut Microsofts Silverlight-Team ist die Veröffentlichung des SDK Teil einer jahrelangen Zusammenarbeit der beiden Unternehmen. Der Softwareanbieter hatte es Entwicklern im Jahr 2007 erstmals ermöglicht, Technologien des Konzerns zu verwenden, um Anwendungen für das soziale Netzwerk zu erstellen. Im gleichen Jahr hatte sich Microsoft mit 240 Millionen Dollar an Facebook beteiligt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…