Categories: NetzwerkeWorkspace

Hewlett-Packard bringt neue Switch-Serie für KMUs

Hewlett-Packard hat seine Switch-Serie ProCurve um die Modellreihe 2520 erweitert, die sich in erster Linie an kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) richtet. Sie unterstützt Power-over-Ethernet (PoE), was den direkten Anschluss von IP-Telefonen, Wireless Access Points und Überwachungskameras ermöglicht.

Die neuen Switches sind in vier Konfigurationen erhältlich. Sie lassen sich mit Fast-Ethernet- und Gigabit-Ethernet-Geschwindigkeit betreiben und sind als 8- und 24-Port-Modelle verfügbar. Alle Varianten kann man per Kupfer- oder Glasfaserkabel anschließen.

Die Switches unterstützen Datenpriorisierung und bieten einen integrierten Schutz vor Denial-of-Service-Angriffen (DoS), bei denen das Netzwerk durch massenhafte Anfragen überlastet wird. Die Verwaltung erfolgt mittels einer grafischen Benutzeroberfläche im Browser.

Ein eingebauter Energiesparmodus überwacht die Aktivität der Switches und schaltet Ports sowie LEDs ab, wenn diese nicht benötigt werden. Die 8-Port-Modelle kommen ohne Lüfter aus, die 24-Port-Versionen verfügen über eine dynamische Lüftersteuerung, die Geräuschpegel und Energieverbrauch gering halten soll. Dadurch eignet sich die 2520-Reihe laut Hersteller besonders für den Einsatz in kleinen Büroräumen, die einen leisen Betrieb erfordern.

Die Neuvorstellungen sind ab sofort mit lebenslanger Garantie erhältlich. Die Fast-Ethernet-Modelle ProCurve 2520-8-PoE-Switch und ProCurve 2520-24-PoE-Switch kosten 522 respektive 832 Euro, die Gigabit-Ethernet-Varianten ProCurve 2520G je nach Port-Anzahl zwischen 832 und 1665 Euro.


Die ProCurve-2520-Switches sind in vier Ausführungen mit 8 und 24 Ports erhältlich (Bild: HP).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome 129 stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher

Hacker können aus der Ferne Schadcode einschleusen und ausführen. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…

5 Stunden ago

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

12 Stunden ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

19 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

1 Tag ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

1 Tag ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

1 Tag ago