Asiatischen Medienberichten zufolge steht Viewsonic kurz vor dem Eintritt in den Markt für Smartphones. Das erste Gerät des Anbieters in dieser Produktkategorie soll ein auf Windows XP basierendes Telefon mit der Bezeichnung VPC08 sein.
Den Berichten zufolge nutzt das VPC08 einen Ultra-Low-Voltage-Prozessor von Intel und enthält Funktionen sowohl von mobilen PCs als auch von Mobiltelefonen. Das VPC08 sei mit einem 4,3-Zoll-Display, 512 MByte Arbeitsspeicher und acht GByte integriertem Speicherplatz ausgestattet, heißt es. Es handle sich um ein Slider-Modell mit QWERTY-Tastatur. Ein zweites 2-Zoll-Display und eine klassische Zifferntastatur an der Außenseite sollen die Telefoniefunktionen schnell zugänglich machen.
Das Gerät wird voraussichtlich zunächst nur in China angeboten und rund 800 Dollar kosten. Ob und wann es in anderen Ländern ausgeliefert wird, ist unklar. Der hierzulande besonders für Monitore bekannte Hersteller bemüht sich seit einiger Zeit, sein Produktportfolio zu diversifizieren. Beispielsweise hatte er im Oktober ein erstes Netbook auf den Markt gebracht.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…