Youtube wird in den nächsten Tagen seinen Video-Player um Wiedergabe von Filmen mit einer Full-HD-Auflösung von 1080p erweitern. Das hat Hunter Walk, Direktor für Produktmanagement bei Youtube, auf der Konferenz NewTeeVee Live bekannt gegeben.
Die derzeitige Wiedergabeoption für HD-Videos unterstützt nur eine Auflösung von 720p. Seit der Einführung der HD-Option 2007 speichert Youtube Filme in der Qualität ab, in der sie hochgeladen werden. Von Mitgliedern in 1080p eingereichte Filme müssten nur neu kodiert werden, erklärte Walk. Dieser Vorgang sei bei etwa der Hälfte der Full-HD-Vidoes in Youtubes Datenbank schon abgeschlossen.
Derzeit betrage der Anteil der Filme, die in einer hohen Qualität abgespielt würden, rund zehn Prozent, sagte Walk. Viele Nutzer seien aufgrund von Beschränkungen der Hardware oder der Bandbreite nicht in der Lage, die HD-Option zu nutzen. Außerdem steige der Anteil von Inhalten, die über mobile Geräte eingestellt würden. „Mobile Uploads haben in diesem Jahr um etwa 2000 Prozent zugenommen.“
Youtube habe zudem weiter Interesse an einem Video-Player, der nicht auf Adobes Flash-Technologie basiere, so Walk. Sein Unternehmen habe schon einen auf HTML5 basierenden Player erfolgreich getestet. Youtube wolle so einem möglichst breiten Publikum Zugriff auf seine Inhalte ermöglichen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…