Medion hat sein Netbook-Portfolio um ein 10-Zoll-Modell mit vorinstalliertem Windows 7 Starter erweitert. Das Akoya E1217 soll ab Ende November für 349 Euro verfügbar sein.
Die Neuvorstellung arbeitet mit dem 1,6 GHz schnellen Intel-Atom-Prozessor N270, 1 GByte DDR2-RAM und einer 160 GByte großen Festplatte. Sein 10-Zoll-LED-Backlight-Display löst mit den für diese Größe üblichen 1024 mal 600 Bildpunkten auf. Als Grafiklösung kommt Intels Graphics Media Accelerator 950 zum Einsatz.
Auch die restliche Ausstattung entspricht dem Netbook-Standard. Dazu zählen WLAN (802.11b/g/n), Fast-Ethernet, eine integrierte VGA-Webcam, Bluetooth 2.1 und integrierte Stereolautsprecher. Erstmals verbaut Medion ein Solid-Keyboard, bei dem alle Tasten separat gefasst sind. Zum Anschluss von Peripheriegeräten stehen ein 4-in-1-Kartenleser, drei USB-Ports und ein VGA-Ausgang zur Verfügung.
Das Akoya E1217 misst 26,6 mal 18 mal 2,5 Zentimeter und wiegt rund 1 Kilogramm. Die Stromversorgung übernimmt ein 3-Zellen-Lithium-Ionen-Akku.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…