In Tauschbörsen ist die Beta von Microsofts Office 2010 in Umlauf. Die Vorabversion soll offiziell nächste Woche auf der Professional Developers Conference (PDC) vorgestellt werden.
Offenbar hat aber auch Microsoft selbst vereinzelt schon das kommende Release herausgegeben: Craving Tech berichtet von einem USB-Stick des Softwareherstellers. Auf der Website sind bereits einige Screenshots zu finden.
Erkennbar ist bislang aber nur das optisch leicht aufpolierte Interface. Der Backstage-Bereich, ein Ersatz für das Datei-Menü, wurde etwas umstrukturiert. Weitere Neuerungen lassen die Screenshots nicht erkennen. Microsoft hat aber schon bei der Vorstellung der Technical Preview im Sommer deutlich gemacht, dass noch nicht alle Features implementiert sind. Ein paar Verbesserungen bleiben zu erwarten.
Neben der neuen Vorabversion der Desktop-Variante von Office 2010 soll es auf der PDC auch die weiterentwickelten Office Web Applications geben. Sie laufen auf AJAX- und Silverlight-Basis im Browser. Die aktuelle Technical Preview weist noch viele Lücken auf: Word-Dokumente können nur angesehen werden, Onenote steht noch gar nicht zu Verfügung.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.