Categories: DruckerWorkspace

Hewlett-Packard tauscht falsch befüllte Tintenpatronen um


Die Umtauschaktion betrifft die HP-Patronen 342 und 351 (Bild: HP).

Hewlett-Packard hat ein Austauschprogramm für falsch befüllte Tintenpatronen gestartet. Betroffen sind alle Tri-Colour-Patronen des Typs HP 342 und HP 351 (auch im Zweierpack 350/351 enthalten), die zwischen dem 1. Mai und dem 31. August 2009 gefertigt wurden.

In einer Mitteilung von HP heißt es: „Vor kurzem mussten wir feststellen, dass bei einer kleinen Stückzahl bestimmter Original-HP-Tri-Colour-Inkjet-Druckerpatronen die Kammern für die Farbtinten ungleichmäßig befüllt wurden. Somit lag der Füllstand mancher Farbkammern über dem eigentlich vorgesehenen Wert, während er bei anderen unterschritten wurde.“ Dies wirke sich aber nicht auf die Druckqualität aus.

Kunden, die eine der betroffenen Farbpatronen gekauft haben oder noch kaufen, können diese beim jeweiligen Verkäufer umtauschen. Dies gilt für alle Patronen, deren Garantie zwischen dem 1. Mai und dem 31. August 2011 abläuft. Die Datumsangaben finden sich direkt auf den Patronen.

Unter Umständen ist HP zufolge auch eine kleine Anzahl von Patronen betroffen, die im fraglichen Zeitraum im Lieferumfang der HP-Drucker Deskjet D4360, Photosmart C4580 All-in-One, Photosmart C4480 All-in-One, Photosmart C4472 All-in-One und Photosmart C4485 All-in-One enthalten waren. Eine eigens eingerichtete Support-Seite liefert weitere Informationen zu dem Austauschprogramm.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Automatic SEO macht SEO günstiger und besser: Was steckt dahinter?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…

3 Minuten ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

15 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

3 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

3 Tagen ago