Sagemcom, ehemals Sagem Communications, hat ein Pocketbook auf Basis von Intels 1,1 GHz schneller Atom-CPU Z510 (400 MHz Frontsidebus, 512 KByte L2-Cache) angekündigt. Das Gerät namens Spiga verfügt über einen 4,8 Zoll großen Touchscreen, der eine Auflösung von 1024 mal 768 Bildpunkten bietet.
Das Pocketbook misst 15,8 mal 9,4 mal 1,9 Zentimeter und bringt laut Hersteller 315 Gramm auf die Waage. Es ist mit einer 8 GByte großen Solid State Drive, Bluetooth, einer QWERTZ-Tastatur sowie Mikrofon, Lautsprecher und einer Webcam mit 1,3 Megapixeln ausgestattet. Der Speicherplatz lässt sich mittels Micro-SD-Karten auf bis zu 16 GByte erweitern.
Zugriff auf das Internet ermöglicht das Sagemcom Spiga per WLAN oder UMTS mit HSPA. Zum Anschluss von Peripheriegeräten steht ein Mini-USB-Port zur Verfügung. Als Betriebssystem dient Windows XP. Microsoft Word, Excel und Powerpoint sind nach Herstellerangaben ebenfalls vorinstalliert.
Das Spiga erscheint noch in diesem Monat. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 499 Euro.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…