Google hat für Donnerstag eine Veranstaltung angekündigt, auf der der Suchanbieter eine Vorabversion seines Betriebssystems Chrome OS demonstrieren wird. Das geht aus einer an Pressevertreter verschickten Einladung hervor. Als Sprecher werden Sundar Pichai, Vizepräsident für Produktmanagement, und Matthew Papakipos, Engineering Director von Chrome OS, genannt.
Wie TechCrunch berichtet, soll die Veranstaltung einen umfassenden Überblick über das neue OS geben. Pichai und Papakipos werden Demos und technische Hintergrundinformationen präsentieren. Im Anschluss sollen Besucher die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen.
Googles Netbook-Betriebssystem, das im kommenden Jahr erscheinen soll, basiert auf Linux und unterstützt x86- sowie ARM-Prozessoren. Es soll eine einfache, an Browser angelehnte Benutzeroberfläche bieten. Anwendungen laufen direkt im Web in einer Computing Cloud, wie es Google Text & Tabellen oder Google Mail ohnehin schon tun.
Erste Gerüchte zu einer Vorschau auf Chrome OS waren in der vergangenen Woche aufgetaucht. TechCrunch vermutet, dass eine Vorabversion aufgrund eingeschränkter Treiberunterstützung zunächst nur auf wenigen Netbooks laufen wird.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…