Einem Bericht von TechCrunch zufolge entwickelt Google doch ein eigenes Android-Smartphone. Quellen des Blogs sollen bestätigt haben, dass das Gerät unter der Marke „Google“ auf den Markt kommt. Der Vertrieb erfolgt angeblich direkt über Einzelhändler. Der Marktstart ist für Anfang 2010 vorgesehen.
Das sogenannte „Google Phone“ werde von einem der führenden Handyhersteller, beispielsweise HTC, LG oder Samsung gefertigt, heißt es in dem Bericht. Es gebe keine Verhandlungen oder Kompromisse in Bezug auf das Design oder die Funktionen des Smartphones. „Das Gerät entspricht Googles eigener Vision eines Mobiltelefons“, schreibt TechCrunch.
Anfang des Monats hatte Google einem Bericht von TheStreet.com widersprochen, das Unternehmen plane ein eigenes Mobiltelefon. Andy Rubin, Chef der Android-Entwicklungsabteilung, erklärte, sein Unternehmen stelle grundsätzlich keine Hardware her. Google wolle nicht in direkte Konkurrenz zu seinen Kunden treten.
Gerüchte über ein Handy des Suchanbieters kursieren schon seit einigen Jahren. Bisher konzentriert sich Google darauf, mit Herstellern und Mobilfunkanbietern zusammenzuarbeiten, um die Verbreitung seines im Oktober 2008 veröffentlichten Handybetriebssystems Android zu erweitern.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.