Einem Bericht von TechCrunch zufolge entwickelt Google doch ein eigenes Android-Smartphone. Quellen des Blogs sollen bestätigt haben, dass das Gerät unter der Marke „Google“ auf den Markt kommt. Der Vertrieb erfolgt angeblich direkt über Einzelhändler. Der Marktstart ist für Anfang 2010 vorgesehen.
Das sogenannte „Google Phone“ werde von einem der führenden Handyhersteller, beispielsweise HTC, LG oder Samsung gefertigt, heißt es in dem Bericht. Es gebe keine Verhandlungen oder Kompromisse in Bezug auf das Design oder die Funktionen des Smartphones. „Das Gerät entspricht Googles eigener Vision eines Mobiltelefons“, schreibt TechCrunch.
Anfang des Monats hatte Google einem Bericht von TheStreet.com widersprochen, das Unternehmen plane ein eigenes Mobiltelefon. Andy Rubin, Chef der Android-Entwicklungsabteilung, erklärte, sein Unternehmen stelle grundsätzlich keine Hardware her. Google wolle nicht in direkte Konkurrenz zu seinen Kunden treten.
Gerüchte über ein Handy des Suchanbieters kursieren schon seit einigen Jahren. Bisher konzentriert sich Google darauf, mit Herstellern und Mobilfunkanbietern zusammenzuarbeiten, um die Verbreitung seines im Oktober 2008 veröffentlichten Handybetriebssystems Android zu erweitern.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…