Categories: Software

Beta von Microsoft Office 2010 steht zum Download bereit

Microsoft hat die Beta von Office 2010 zum öffentlichen Download freigegeben. Die Vorabversion kann ab sofort in den Sprachen Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Russisch und Spanisch als 32-Bit- und 64-Bit-Version heruntergeladen werden.

Tester benötigen für den Download eine Windows-Live-ID. Office 2010 Beta unterstützt Windows XP SP3, Windows Vista SP1, Windows Server 2003 R2, Windows Server 2008 SP2 und Windows 7. Microsoft empfiehlt, vor der Installation alle früheren Office-Versionen zu entfernen.

Eine Neuerung der Beta ist der sogenannte Social Networking Connector. Er verbindet Outlook mit Windows Live und anderen sozialen Netzwerken. Anfang des kommenden Jahres wird als erstes LinkedIn von der neuen Funktion Gebrauch machen. Für die Einbindung anderer Anbieter stellt Microsoft ein Software Development Kit (SDK) bereit.

Weiterer Bestandteil der Beta sind die Office Web Apps – allerdings nur in der für Unternehmen gedachten Professional-Version von Office 2010. Im Gegensatz zu der bisher verfügbaren Technology Preview beinhaltet sie neben Word, Excel und PowerPoint auch die Online-Variante von OneNote. Zudem können mit der webbasierten Word-Version nun auch Dokumente bearbeitet werden.

Nach Auskunft von Kurt DelBene, Senior Vice President der Office-Sparte, ist die über Windows Live für Verbraucher bereitgestellte Version der Office Web Apps noch nicht als Beta verfügbar. Wann sie den Status einer Technology Preview verlassen wird, ist nicht bekannt.

Darüber hinaus hat Microsoft eine Beta von Office Mobile 2010 bereitgestellt. Sie kann auf Geräten mit Windows Mobile 6.5 getestet werden und ist über den Windows Marketplace for Mobile erhältlich.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

34 seconds ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

9 Stunden ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

23 Stunden ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

23 Stunden ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

2 Tagen ago

Chrome 131 schließt zwölf Sicherheitslücken

Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…

2 Tagen ago