TomTom hat eine neue Version seines iPhone-Routenplaners veröffentlicht. Das Update bringt einen erweiterten Fahrspurassistenten und eine Text-to-Speech-Funktion mit. Zudem lässt sich die Software nun auch auf dem iPod Touch und dem iPhone der ersten Generation nutzen.
Da die beiden Geräte über keinen integrierten GPS-Empfänger verfügen, wird das „TomTom Car Kit“ benötigt, um sie als Navigationslösung einzusetzen. Es ist ab dem 20. November im Onlineshop des Herstellers sowie in Apples Online-Store erhältlich und kostet 79,95 Euro. Neben einem GPS-Modul bietet es einen integrierten Lautsprecher. Das Car Kit lässt sich sowohl im Hoch- als auch im Querformat nutzen.
Die aktualisierte Version von TomToms Navigationssoftware verfügt über neues Kartenmaterial. Zudem lassen sich nach Herstellerangaben personalisierte Warntöne einstellen, beispielsweise für das Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Die Anwendung kann über Apples App Store heruntergeladen werden.
Der Routenplaner kostet mit Karten für Deutschland, Österreich und die Schweiz rund 70 Euro. Inklusive Kartenmaterial für ganz Westeuropa sind knapp 100 Euro fällig. Für Bestandskunden ist das Update kostenlos.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.