Microsoft hat angekündigt, dass das Power Pack 3 (PP3) für Windows Home Server am kommenden Dienstag, den 24. November, erscheinen wird. Ursprünglich sollte das Update schon zur Markteinführung von Windows 7 am 22. Oktober veröffentlicht werden.
Die wichtigste Neuerung des Power Pack 3 ist eine verbesserte Kompatibilität zu Windows 7. Zudem beinhaltet es Windows Search 4.0 für eine schnellere und effizientere Indizierung von Dateien sowie verschiedene Erweiterungen für das Windows Media Center, darunter die Möglichkeit, TV-Mitschnitte zu archivieren. Darüber hinaus optimiert das Update die Anbindung von Netbooks.
Nutzern von Windows Home Server stellt Microsoft die finale Version des Power Pack 3 kostenlos über Windows Update zur Verfügung. Ein Test der Betaversion hat gezeigt, dass die Aktualisierung trotz zahlreicher Verbesserungen auch einige Schwächen hat, beispielsweise eine fehlende Unterstützung für die in Windows 7 eingeführten Homegroups.
Das Power Pack 2 hatte Microsoft im März 2009 zum Download freigegeben. Die erste und einzige Betaversion des Power Pack 3 veröffentlichte der Konzern im Juli über Microsoft Connect.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…